Der Verein "Die Österreichische Bernsteinstraße" besteht aus rund 30
Museen, Kulturinitiativen und
Gemeinden aus dem Weinviertel. Um das attraktive Urlaubs- und
Freizeitangebot dieser Region noch besser vermarkten und organisieren
zu können, wurde kürzlich ein Aktionsplan gestartet, der u. a. neue
Erlebnisprogramme für Familien und Kinder, die Weiterentwicklung der
Dachmarke "Betty Bernstein", zusätzliche Folder sowie europäische
Vernetzungsmaßnahmen zu ähnlich gelagerten Projekten in Italien und
Griechenland vorsieht.
"Die Bernsteinstraße hat sich mit ihren einzigartigen
touristischen Angeboten für Kinder und Familien als beliebtes
Ausflugsziel etabliert", erklärt dazu Landeshauptmannstellvertreter
Ernest Gabmann. "Das aktuelle Programm zur besseren Intensivierung
der Aktivitäten, das im Sinne der Tourismuswirtschaft umgesetzt wird,
ergänzt diesen Schwerpunkt optimal."
Das beliebte, rothaarige Maskottchen "Betty Bernstein" reist seit
dem Jahr 2002 durch die Museen und Ausflugsziele entlang der
historischen Trasse der Bernsteinstraße in Niederösterreich. Jährlich
werden an 30 Standorten zu rund 180 Terminen Kinderprogramme auf
hohem Niveau angeboten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen